„Lieschen“ bekommt Herren-Besuch

29. September 2019 Aus Von Sauerländer Kleinbahn

Unsere Dampflok „Bieberlies“ bekommt Besuch in Hüinghausen.

Zu den Modellbahntagen am 5. und 6. Oktober kommt Dampflok „Hermann“, ehemalige Dampflok der Kreis Altenaer Eisenbahn (KAE), seit 1968 im Besitz des Deutschen Eisenbahn Vereins (DEV)http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/fahrzeuge.html und dort seit 1979 wieder unter Dampf zur Sauerländer Kleinbahn. Damit geht wieder einmal ein Traum der Märkischen Museums Eisenbahn, eine Dampflok ihrer Vorbildbahnen auf die Schienen unserer Museumsbahn zu setzen und fahren zu sehen, in Erfüllung. Es wird allerdings nur eine kurze Stippvisite werden, wir erwarten den Transport am Freitag, in der Woche nach den Modellbahntagen kehrt die Lok nach Bruchausen-Vilsen wieder zurück.

ACHTUNG: Es gilt an beiden Tagen ein Sonderfahrplan!!!!!!!

Weitere Informationen siehe:

www.sauerlaender-kleinbahn.de/Fahrbetrieb/Fahrtage 2019

An unseren Großveranstaltungen sind die Parkplätze am und um unseren Bahnhof Hüinghausen schnell belegt. Wir bitten unsere Besucher, in Hüinghausen (Ort) zu parken oder über den Bahnhof Köbbinghauser Hammer (Auf dem Stahl 5, Plettenberg)anzureisen. Der Bahnhof befindet sich hinter dem Neubau Neugum.