Ein tolles Jubiläum

18. Juli 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Fahrtage | Keine Kommentare »

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns!

Zuerst großen Dank an alle Helfer die an diesem Wochenende dabei waren und das alles möglich gemacht haben. Auf Grund der schlechten Wettervorhersagen konnte innerhalb kürzester Zeit umgeplant und ein Teil der Veranstaltung in unserer Wagenhalle stattfinden. Vor allem Danke auch an alle ‚Nicht-Mitglieder‘ die uns unterstützt haben und Danke an das Lok-Personal vom DEV.

Danke auch an alle Gratulanten und Besucher die sich trotz des April-Wetters nicht abschrecken lassen haben und uns besucht haben. Das Wetter meinte es leider an beiden Tage nicht gut mit uns.

Wir hoffen das wir trotz unser begrenzten Möglichkeiten durch den Hangrutsch und der noch nicht betriebsfähigen Lok Bieberlies ein tolles Programm bieten konnten. Wir hoffen das alle Besuchern und Eisenbahnfreunden dieser Fahrtag Lust auf mehr gemacht hat und uns demnächst wieder besuchen.

Im weiteren einige Bilder und Videos von dem Wochenende. Wir freuen uns natürlich noch über weitere Zusendungen hier oder in unserem Facebook-Profil.

Bilder


Lok PLETTENBERG rangiert vor dem Lokschuppen Hüinghausen. Manuel Hartmann hatt das Glück bei einer der wenigen Sonnenstrahlen dieses Bild zu schiessen.


Der nächste Regengruss kommt bestimmt. Lok PLETTENBERG hat die Steigung hinter sich gebracht und passiert nun die Gemeine-Grenze nach Herscheid. (Foto: Maxim R.)


Das Wetter bot alle. Selbst zwischen Hüinghausen und Seissenschmidt konnte sich das Wetter ändern. Lok Plettenberg überquert den Bahnübergang in Hüinghausen und rollt nun in Richtung Ortschaft Köbbinghausen(Foto: Alf Metzenroth – Alte Dreherei)


Abschluss des Samstages war ein Zug mit ‚allem dran‘. Damit der PLETTENBERG einmal durch das Elsetal donnern kann wurden alle fahrbereiten Wagen angehängt. Auch hierfür kam nochmal kurz die Sonne heraus. Weiter unten auf dieser Seite ist ein Video von der Bergfahrt zu sehen. (Foto: Manuel Hartmann)


An Jubiläumswochenende durfte zum ersten Male der Mosbach-Mudauer Packwagen Kar 15 auf die Strecke. Dieser ist technisch und äusserlich fertig aufgearbeitet. Zusammen mit dem Wangerooger Mst 19 ergibt dies eine sehr stimmiges Zugbild. (Foto: Alf Metzenroth – Alte Dreherei)


Großen Spaß machte den Besuchern und auch unseren Mitglieder die ausgeliehene Handhebel-Draisine der Brohltalbahn . (Foto: Simone Rein)


Dampflok Bieberlies durfte an diesem Wochenende leider nur zuschauen. (Foto: Alf Metzenroth – Alte Dreherei)


Die Ausstelungen in der Wagenhalle waren gut besucht. Die Bilder sind auch noch bis zur Ende der Saison hier zu sehen. (Foto: Simone Rein)


Lok Nahmer zieht die Plettenberg vor den Lokschuppen. Ein bisschen Werbung muss natürlich sein. Ohne die Sparkassen hätte die Lok Plettenberg nicht zurück ins Sauerland geholt werden können. (Foto: Maxim R.)

Videos

Simone Rein war so nett und hat unser Jubiläums-Wochenende auf Facebook dokumentiert.

Matthias Kleemeier filmte das ‚akustische Highlight‘ am Samstag Abend

Video ’30 Jahre Sauerländer Kleinbahn‘ von ‚leeseisenbahn‚ auf Youtube

Berichte

Kommentar schreiben