Karnevalszug + MME in Rundfunk und Fernsehen

14. Februar 2013 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Arbeiten, Fahrtage | Keine Kommentare »

Der Karnevals-Zug im Rahmen der Aktion ‚>Spiekus rockt‚ kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Trotz der knappen Vorbereitungszeit und der kurzfristigen Einladung war unser Bahnhof rappelvoll. Die Besucher kamen in Scharen, teilweise mit tollen Kostümen und bunt geschminkt. Der Andrang war so gross das der erste Zug total überfüllt war und noch 2 (!) weitere Sonderzüge eingesetzt werden mussten um alle Gäste zu transportieren. Großen Danke an allen Herscheider von Spiekus rockt, der Feuerwehr, der Kapelle, den Clowns, der Zumba-Gruppe und allen anderen die dieses Aktion möglich gemacht haben!

Weitere Bilder zur Veranstaltung gibt es auf der Seite von ‚Spiekus rockt‘ und natürlich auf unserer Facebook-Seite. Ein kleines Video der Aktion möchten wir hier aber nicht vorenthalten.

MME im Radio

Das WDR2-Radio war bei dem Karneval-Zug mit dabei und berichtet am Rosenmontag über die tolle Aktion NRW weit. Der Radio Beitrag kann HIER online auf der Seite des WDRs angehört werden.

MME im Fernsehen

Vor rund 2 Wochen war auch das WDR Fernsehen mit einem Team für Aufnahmen bei uns. Gefilmt wurden unseren Winterarbeiten an Triebwagen und der Dampflok. Der Beitrag wurde am 13.02. in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt und kann nun für eine Woche in der Mediathek des WDRs online angeschaut werden.

Übrigens: Bitte nicht vergessen auch weiterhin regelmässig für Herscheid auf der Seite von ‚WDR2 für eine Stadt‚ abzustimmen!

Kommentar schreiben