Letzte Möglichkeit die PLETTENBERG im Sauerland zu erleben

26. Juli 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Sonstiges | Keine Kommentare »

Am kommenden Sonntag den 29.7. besteht die letzte Möglichkeit noch mal die Kasten-Dampflok PLETTENBERG in ihrer alten Heimat im Sauerland zu erleben!

Auch an diesem Fahrtag kann die Ausstellung in der Wagenhalle besichtigt werden, mit der Handhebel-Draisine der Brohltalbahn gefahren werden und wie gewohnt sind das Bahnhofs-Cafe und der Biergarten geöffnet. Wir würden uns freuen wenn wir wieder viele Besucher am Bahnhof Hüinghausen begrüßen dürfen.

Simone Rein war so freundlich und dokumentierte auch den Fahrtag am 22.7 wieder in bewegten Bildern

Rücktransport der Lok PLETTENBERG

In der darauffolgenden Wochen, voraussichtlich am 2. August, wird die Lok PLETTENBERG dann wieder verladen und zurück zum Deutschen-Eisenbahn Verein e.V. (DEV) nach Bruchhauses-Vilsen transportiert. Dort wird die Lok für die ‚Tages des Eisenbahnfreundes‘ am Wochenende dem 3. – 5. August wieder eingesetzt. Wir können diese Veranstaltung jedem Eisenbahnfreund empfehlen.

Tage des Eisenbahnfreundes beim DEV

Unter dem Motto „Dampf und Diesel satt“ veranstaltet der Deutsche Eisenbahn Verein vom 3. bis 5. August die ‚Tage des Eisenbahnfreundes‘. Neben verschiedenen Dieselloks und Triebwagen werden auch vier Dampfloks, darunter auch wieder die Kastendampflok PLETTENBERG, im Einsatz gezeigt. Unterschiedliche Zugzusammenstellungen fahren in einem abwechslungsreichen Fahrplan mit Zugkreuzungen auf allen Bahnhöfen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Eisenbahn-Vereins (DEV)

Kommentar schreiben