Lok Plettenberg ist da – Teil 2

2. Juli 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Fahrtage, Fahrzeuge | Keine Kommentare »

Ein tolles Wochenende liegt hinter unserem Verein. Mit Viel Interesse wurde am Freitag die Kastendampflok PLETTENBERG in der Stadt Plettenberg begrüßt! Ein tolles Ereignis das auf sehr viel positive Resonanz in Plettenberg und Umgebung gestossen ist.

Schon am Donnerstag kamen die beiden Personenwagen, ehemals der Kreis Altenaer Eisenbahn, in Hüinghausen an. Die beiden Personenwagen waren Jahrzehnte lang zwischen Lüdenscheid und Altena sowie Lüdenscheid und Werdohl gefahren und sind nun ebenfalls wieder für mehrere Wochen zurück im Sauerland. Die Wagen sind einerseits wegen der anderen Bremstechnik der Dampflok Plettenberg (die Lok hat Saugluftbremse, unsere Fahrzeuge Druckluftbremse) notwendig, andererseits um auch unsere Kapazitäten für dieses besondere Ereignis zu erweitern.

Auch das Anheizen der Dampflok am Samstag sowie die Testfahrt verliefen positiv. Danke an das Team vom DEV! Der WDR nutze die Möglichkeit an diesem Tag einen Beitrag für die Sendung Lokalzeit zu drehen. (Das Video ist für 1 Woche in der WDR Mediathek abrufbar)

Der Fahrtag am Sonntag übertraf all unsere Erwartungen. Einerseits lockten die Oldtimer nach Hüinghausen, andererseits wollte wohl jeder Plettenberger einmal die Lok PLETTENBERG sehen. Wir danken für dieses große Interesse! Wir hoffen allen Besuchern hat es gefallen.

Natürlich möchten wir noch mal auf die weitere Möglichkeiten hinweisen die Lok Plettenberg zu erleben. Besonders auf die zusätzlichen Fahrtage am Sonntag den 22. Juli und Sonntag den 29. Juli, aber natürlich auch auf unser Jubiläum am Wochenende 14. & 15. Juli.

UPDATE: 08.07.2012

Im folgenden einige Impressionen von unseren Besuchern

Danke an alle Besucher die uns Bilder auf unserer Facebook-Seite, auf Youtube, und in die Eisenbahn-Foren gestellt haben.

Video vom www.alt-plettenberg.de

Weitere Bilder vom Transport gibt es auf www.Alt-Plettenberg.de zu sehen. Auch historische Aufnahme gibt es auf dieser Seite!

Video vom ‚Fotoschuppen

Video von ‚The Daily Rust‚ zum 9. Oldtimertag

Auf dem Facebook-Profil HIER von ‚The Daily Rust‘ gibt es noch weitere Bilder zu sehen.

Daily Rust ist eine Schrauberzeitschrift für Oldtimerfreunde www.the-daily-rust.com

Video vom ‚gartenbahner‚ ‚Dampflok in Hüinghausen‘

Video vom ‚silvermaschinereiner‚ ‚Lok Plettenberg in Hüinghausen‘

Video von ‚trambahn‚ ‚Lok Plettenberg in Hüinghausen‘

Simone Rein war so nett und hat einige Videos von der Probefahrt und dem Oldtimertag auf Facebook veröffentlicht

Weitere Bilder

…weitere Bilder und Videos wurden auch von Gästen auf unserem Facebook-Profil veröffentlicht.

Diese Aufstellung wird stetig erweitert.

Kommentar schreiben