MME auf 2 Ausstellungen Ende August

6. August 2008 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Sonstiges | Keine Kommentare »

Ende August, am Wochenende dem 30. und 31. August, ist die Märkische Museums-Eisenbahn e.V. gleich an zwei Standorten mit einem Infostand vertreten:


An diesem Wochenende findet zum dritten Male der ‚NRW-Tag‚ anlässlich der Gründung des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen statt. Dieses Mal ist Wuppertal Veranstaltungsort. Auch in diesem Jahr wird unser Verein sich im Rahmen des Standes von WasserEisenLand / Industriekultur NRW an dieser Veranstaltung beteiligen.

Sie finden uns in Wuppertal-Elberfeld in der Herzogstraße. Neben unserer Verein präsentieren sich hier weitere Museen der Industriekultur NRW. In unmittelbarer Nähe wird es eine ‚Touristenmeile‘ geben, in der sich Städte und Gemeinden aus NRW näher vorstellen. Dies ist aber nur ein sehr kleiner Teil des Programmes zum NRW-Tag. Weitere Informationen unter www.nrwtag-2008.de

Für Eisenbahnfreunde lohnt sich der Besuch Wuppertals übrigens nicht nur wegen der Schwebebahn. Die Museums-Eisenbahn-Minden wird an beiden Tagen Fahrten mit dem ‚Preußen-Zug‘ durch Wuppertal anbieten.


Ebenfalls an diesem Wochenende zeigt die „Interessengemeinschaft Modellbau Sauerland“ in der Schützenhalle Plettenberg Modelle aller Art. Vom Modellflieger über Modellpanzer bis zur komplett eingerichteten Auto-Werkstatt wird alles zu sehen sein. Das erste Mal bei dieser Veranstaltung werden auch einige Mitglieder unseres Vereins Eisenbahnmodelle von heimischen Kleinbahnen zeigen.

Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 – 18 Uhr und der Eintritt ist frei. Alle Spenden gehen zugunsten der Deutschen Kinder-Krebs-Hilfe.

Plakat der IG zum Download

Kommentar schreiben