Nikolausfahrten am Wochenende

28. November 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Fahrtage | Keine Kommentare »
Informationen zu unsere NIKOLAUSFAHRTEN 2014 mit Buchungsmöglichkeit finden Sie auf unserer Sonderseite

Am kommenden Samstag, den 01. Dezember, beginnen unsere diesjährigen Nikolausfahrten. Wie immer gab es die Fahrkarten nur im Vorverkauf. Für Kurzentschlossen gibt es aber noch eine kleine Chancen in einem der Züge noch einen Platz zu finden. Für Samstag den 1.12. um 14.30 und 17.30 Uhr, am Sonntag den 02.12. um 17.30 Uhr oder am nächsten Wochenende für Freitag den 7.12 um 17.30 und 18.30 Uhr sind noch Plätze frei (Stand: 28.11.2012)! Alle anderen Nikolauszüge sind bereits ausverkauft! Die Fahrkarten für dieses Wochenende können am Bahnhof Hüinghausen erworben werden. Natürlich besteht keine Fahrkarten Garantie. Für Freitag den 7.12 können die Karten weiter online bestellt werden.

Wagenhalle wird wieder zur weihnachtlichen Wartehalle

In der Fahrzeughalle am Bahnhof Hüinghausen steht wieder ein großer Weihnachtsbaum, die Modellbahn dreht ihre Runde und alles ist weihnachtlich geschmückt. Vor Wind und Wetter geschützt kann man sich vor und nach der Fahrt bei Kaffee, Kuchen, Waffeln oder Bratwürstchen stärken oder mit Kakao oder Glühwein aufwärmen. In einem Eisenbahn-Waggon bietet ein kleiner Weihnachtsladen allerlei Mitbringsel an und es gibt Souvenirs der Museumsbahn.

Natürlich darf in der Wagenhalle jeder, auch ohne Fahrkarte, für einen Glühwein vorbeischauen.

Nikolaus bringt für alle Kinder ‚Das Licht von Bethlehem‘

Dank einer Initiative des Malteser Hilfsdienstes wurde das Licht aus der Geburtskirche in Bethlehem nach Deutschland geholt. Die Fluggesellschaft Germanwings hat den Transport mit einer Speziallampe nach Köln durchgeführt. Mittlerweile ist es im Essener Colosseum Theater angekommen. Hier wird bis zum 30.12. das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ aufgeführt und jeder Besucher hat die Gelegenheit, sein persönliches Licht zu entzünden.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.hoffnung-spenden.org/

Wir durften an diesem Mittwoch im Essener Colosseum unter Mitwirkung des Malteser Hilfsdienstes, einigen ortsansässigen Kindern und natürlich des Nikolaus das Licht entgegennehmen. Dieses Licht wird während der Nikolausfahrtage in der Wagenhalle Hüinghausen sein. Die Besucher erhalten an diesen Tagen die Gelegenheit vom Nikolaus eine kleine Laterne mit dem Licht zu erwerben. Diese kann dann jeder mit nach Hause tragen und es in der Familie unter Freunden und Bekannten weiterreichen.

Hinweis

Bitte beachten: Für das Wochenende ist teilweise Schneefall vorhergesagt! Bitte planen Sie genügend Zeit für die Fahrt zu unserem Bahnhof ein. Es lohnt sich auch schon frühzeitig am Bahnhof zu sein und unsere Wagenhalle zu besichtigen.

Kommentar schreiben