Saisoneröffnung 2012

17. April 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Fahrtage | Keine Kommentare »

Am Sonntag den 22. April endet unsere Winterpause und wir starten in die Fahrsaison 2012 und damit in das Jubiläumsjahr „30 Jahre Märkische Museums-Eisenbahn e.V.“ und „125 Jahre Kreis Altenaer Eisenbahn“ . Unser erster Museumszug fährt um 11:40 vom Bahnhof Hüinghausen ab. Natürlich sind der Biergarten und das Kleinbahncafé wieder geöffnet.
Weil die Arbeiten an der Dampflok „Bieberlies“ derzeit noch nicht abgeschlossen sind, wird der Museumszug leider noch ersatzweise von der Diesellok V3 „Nahmer“ gezogen. Die Arbeiten an der Dampflok machen aber sehr gut Fortschritte sodass wir davon ausgehen das die Lok noch im Mai dampfen wird. Interessierte Besucher können an dem kommenden Fahrtag und auch jeden Samstag ab etwa 10 Uhr die Fortschritte der Arbeiten ansehen.

Neben den guten Nachrichten beim Zusammenbau der „Bieberlies“ gibt es derzeit noch eine Einschränkung: wegen Bauarbeiten der Firma ‚H. B. Seissenschmdit‘ direkt neben dem Bahndamm im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer ist der untere Streckenabschnitt gesperrt und die Züge können derzeit nur bis zum Bahnhof Seissenschmidt fahren. Der Bahnhof Köbbinghauser Hammer kann aus diesem Grund nicht bedient werden! Wir hoffen das die Bauarbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen werden und die Züge der Sauerländer Kleinbahn wieder bis zum Endbahnhof Köbbinghauser-Hammer fahren können.

Zusätzlich zur Saisoneröffnung findet in der Wagenhalle von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein Kinderbasar statt. Dort werden Kinderbekleidung in den Größen von 50-176 sowie Spielzeug, Bücher, CDs und Kinderwagen von zahlreichen Anbietern angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie von Sylvia Frischmuth und Alexa Schwegmann unter der Telefonnummer 0 23 91 / 91 70 72.

[singlepic=67,500,,,]

Kommentar schreiben