V15 nicht mehr auf Mallorca

29. Juni 2005 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles | Keine Kommentare »

Die Ruhrtaler Diesellok V15, der früheren Kreis Altenaer Eisenbahn (KAE), die seit einiger Zeit auf der Insel Mallorca im Bauzugdienst eingesetzt wurde, befindet sich nach einer Nachricht in den Online-News des Lok Report wieder auf dem Festland. Die Bauzugfirma VIAS, der die Lok gehört, hat sie im Mai umstationiert. Leider ist nicht bekannt wo die Lok nun genau eingesetzt wird.

Nach der Stillegung des letzten Streckenstücks nach Brüninghausen der Kreis Altenaer Eisenbahn, verschlug es die Maschine über mehrere Stationen in Belgien und Frankreich nach Spanien wo sie nun der Firma VIAS gehört. Natürlich haben wir ein Interesse diese Maschiene wenn eine Möglichkeit besteht wieder ins Sauerland zu holen.

Kommentar schreiben