Wagen 810 der Kreis Altenaer Eisenbahn bleibt auf Langeoog

7. April 2009 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Vorbild | Keine Kommentare »

Der Flachwagen Nr. 29 (ehemals Wagen 810 der Kreis Altenaer Eisenbahn – KAE) bleibt weiterhin bei der Inselbahn Langeoog.

Seit Anfang 2008 werden bei der Inselbahn Langeoog die Güter nicht mehr per Inselbahn sondern per Elektrokarre und LKW-Anhänger vom Anleger in das Dorf gefahren. Dadurch wurden die noch vorhanden zwei und vierachsigen Güterwagen nicht mehr benötigt und zum Verkauf angeboten. Nicht verkaufte Fahrzeuge sollen verschrottet werden.

Für die Mitglieder unseres Vereins war es wichtig, dass der Wagen 810, ein Schwesterfahrzeug des schon in Besitz unseres Vereins befindlichen Rungenwagen 811, erhalten bleibt. Im Gespräch mit der Inselbahn hat sich herausgestellt, dass der Wagen vorerst weiter in Besitz der Inselbahn für Aufgaben wie Gleisbau etc. bleibt.

Rungenwagen 810

Kommentar schreiben