Konzerte im Lokschuppen

Musik in beeindruckendem Ambiente

Inzwischen wird die Fahrzeughalle am Bahnhof Herscheid-Hüinghausen nicht nur für das Unterstellen von Fahrzeugen und als Arbeitsraum genutzt. Auch als besonderer Veranstaltungsort macht die Halle einen sehr guten Eindruck. Neben verschiedenen Aktionen an Fahrtagen, wird die Halle einigen Jahren auch als Veranstaltungsort für Konzerte genutzt. In diesem Jahr sind u.a. folgende Aktionen geplant:




Märkische Jugendsinfonieorchester im Lokschuppen

MJOAlle Klassikfans und Musikinteressenten können sich schon jetzt auf ein tolles Programm mit dem Titel … Unter Dampf … einstellen.
Freuen Sie sich am Samstag, dem 15. August 2015 um 19.00 Uhr neben dem Auftritt der engagierten Jungmusiker auch auf den Solisten: Xavier Larsson Paez, Saxophon. Der diesjährige Musikstipendiat der Märkischen Kulturkonferenz ist eine musikalische Bereicherung für das Konzert.
Die jungen Musiker spielen unter der Leitung von Chefdirigent Thomas Grote, der seit nunmehr 26 Jahren dabei ist, zunächst als Cellodozent und seit ein paar Jahren als Dirigent.

Verpassen Sie nicht dieses einzigartige Konzert in unserer einzigartigen Veranstaltungsort – der Fahrzeughalle.

Der Eintritt beträgt 15,00 € für Erwachsene und 10,00 € für Jugendliche, Schüler, Auszubildende etc.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse. Weitere Informationen dazu auf unserer Sonderseite.



Oldie-Night 2015 mit “PATCHWORK” im Lokschuppen

LogoPatchworkFür den 29. August 2015 findet zum zweiten Male die Oldie-Night in unserem Lokschuppen statt. Die Oldie-Band ‘Patchwork’ aus Erkrath kommt uns wieder besuchen und spielt in unserem Lokschuppen in Hüinghausen. Natürlich wird es wieder vor dem Konzert eine unplugged Session in unserem Museumszug geben. Während des Abends wird es wieder unsere bekannte, guten Bewirtung durch unsere Mitglieder geben.

Die Eintrittskarte gibt es demnächst im Vorverkauf in Herscheid, Plettenberg & Lüdenscheid. Weitere Informationen dazu auf unserer Sonderseite.

patchwork



Bisherige Konzerte in unserem Lokschuppen

23. August 2014 – 1. Oldi-Night mit PATCHWORK

Zum erstem Male fand die Oldi-Night im Lokschuppen statt.



8. Juli 2013 – Konzert mit tonArt, FemmeVokal und den Four Valleys

2013 gab es ein tolles Acappella-Konzert mit den Four Volleys & FemmeVokal aus Plettenberg sowie TonArt aus Siegen. Geboten wurde tolle Acappella Musik. Zuerst in unserem Museumszug und dann in unserem Lokschuppen. Ein Fest für Freunde der modernen Chormusik.



25. August 2012 – The Blues Company + Route 45

Blues CompanyZum inzwischen 5te Male besuchte uns die BLUES COMPANY im August 2012. Spätestens jetzt muss man von einem traditionellen Konzert reden! Obwohl die Jungs der Blues Company in diesem Jahr erstmals eine zwölftägige Tournee durch Russland machten fanden Sie den Weg nach Herscheid. Mit ‘Route 45′ gab es erneut ein tolles Konzert das wieder Mal Lust auf mehr macht.



09. Juli 2011 – Wild-Bunch

Wild-Bunch

Wieder kam die Contry-Band ‘WILD-BUNCH‘ in unseren Lokschuppen. Als Vorgruppe spielte Susan Keen aus Iserlohn auf. Weiter wirken an diesem Country-Abend die Linesteppers aus Menden mit.

Ein kleines Video eines Besuchers zeigt die Band ‘Wild-Bunch’ beim unplugged Konzert am Köbbinghauser Hammer.



20. September 2010 – The Blues Company + Route 45

Blues CompanyWie bereits im Vorjahr kam die Blues Company aus Osnabrück zu uns. “Route 45″ spielte als Support für die “Blues Company” in unserer ‘urigen Location’ in Herscheid-Hüinghausen.



22. August 2009 – The Blues Company + Route 45

Zum dritten Male besuchte uns die Blues Company im Jahre 2008. Inzwischen hat sich unser kleines aber feines Blue-Konzert herumgesprochen, sodass auch Besucher aus dem Ruhrgebiet den Weg nach Herscheid fanden. ‘Route 45′ trat als Vorband auf.

Simone Rein filmte die Blues Company unplugged im Museumszug….

… und in unserer Fahrzeughalle. Danke.



15. August 2008 – The Blues Company + Walter goes to Hasenkamp LIVE

Blues Company2008 besucht die BLUES COMPANY unsere Museumsbahn zum zweiten Male. ‘Walter goes to Hasenkamp’ heizte diesmal als Vorband dem Publikum schon ordentlich ein, sodass es ein gigantischer Abend wurden.



7. Juli 2008 – Christina Rommel & Band

Ein beeindruckendes Konzert gab Christina Rommel im Bahnhof Hüinghausen. Schon bei der Fahrt im Museumszug vom Köbbinghauser Hammer gab Christina Rommel erste Impressionen ihrer Musik. Das Konzert fand in familiärer Stimmung im gemütlichen Güterschuppen unseres Museumsbahnhofs statt. Nach dem Konzert waren alle Besucher restlos begeistert von dem musikalischen Können von Christina Rommel und Ihrer Band.

Weitere Impressionen des Konzertes gibt es hier



31. August 2007 – The Blues Company

Blues Company2007 startet die Reihe ‘Konzerte im Lokschuppen’ mit der Blues Company. Das erste Konzert wird direkt ein voller Erfolg. Die Blues-Company, wir Museumsbahner und viele Besucher sind beeindruckt von der tollen Atmosphäre der Fahrzeughalle in Hüinghausen.



Logo HerscheidDie ‘Konzerte im Lokschuppen’ werden durch die Gemeinde Herscheid im Lokschuppen Hüinghausen veranstaltet. Alle Einnahmen aus dem Getränke und Essens verkauf gehen direkt in die Kassen unserer Museumsbahn. Weiter Informationen erhalten Sie unter: 0 23 57 / 90 93 20 (Hotline Gemeinde Herscheid).