Gästebuch

  1. 158 Antworten to “Gästebuch”

  2. By Tobias Seibel on Aug 17, 2001

    Die Kleinbahn find ich Spitze !

  3. By Michael Leipelt on Sep 5, 2001

    Werte Kollegen,
    Ich möchte mich für die informative Führung durch Ihren Lokschuppen bedanken!! Leider hat es am 02.09.01 zeitlich nicht hingehauen.
    Weiterhin alles Gute, bis (bestimmt) nächsten Mal!
    Michael

  4. By Leo on Sep 12, 2001

    Hallo, ich finde eure Site sehr toll weil ich auch ein Schmalspurbahnfan bin. Ich hab mich in eurer Site umgeschaut und finde es super.
    Also noch viel glück euer Leo.

  5. By Bernd Beckmann on Nov 22, 2001

    Es ist sehr lange her, daß ich die Märkischen Museumsbahnen besucht habe. Kann mich kaum noch erinnern! Ich freue mich, diese Heimseite gefunden zu haben. Ich werde öfters mal vorbeischauen, und wenn alles klappt, die Schmalspurbahn wieder einmal besuchen.

    Alles Gute wünscht aus Schweden // bernd beckmann

  6. By Runzer on Dez 2, 2001

    Hoffe meine Videokasette ist heil bei euch angekommen, wäre nett wenn Ihr mir mal E-mailt wie sie Euch gefallen hat.

    Bis dann mal,

    K. R.

  7. By Fritz-Günther Klemm on Dez 12, 2001

    Sehr schön das noch ein stück der Eisenbahn vorhanden ist.Das lange jahre meine Heimat war.

  8. By Rainer Springer on Dez 12, 2001

    Moin Moin aus dem hohen Norden. Euer T3 ist früher ja auch auf unserer Kreisbahn gelaufen. Ich habe einen Link auf Eure Seite bei uns gelegt. Eure Seiten sind sehr informativ. Vielleicht sieht man sich mal, mag sein, das wir uns mal u.a. den T3 bei Euch besichtigen.
    MfG und schöne Weihnachtstage

    Rainer Springer

  9. By webstyler on Jan 6, 2002

    Frohes Neues !!!
    sehr gute Seite ,schaut doch auch mal auf unserer,viele Fotos aus ALt-Plettenberg, auch von der Kleinbahn…..

    http://www.alt-plettenberg.de.vu

  10. By Kodinger Ulrich on Mrz 27, 2002

    Hallo Michael, herzliche Grüße aus Wien an dich, deine Eltern und die Eisenbahner in Hüinghausen sendet Ulrich. Nach Ostern bin ich wieder in Plettenberg.

  11. By Fabian Wrobel on Mai 1, 2002

    Kein Komentar alles gut aber die Strecke ist ein bischen kurz!
    Euer Fabian und viele Grüße an allen angestellten

  12. By Eisenbahn_Fan_Club on Aug 17, 2002

    Ist etwas schwer zu finden Eure Kleinbahn.
    Aber es ist schön , das es schon einmal eine normale Strecke dort gefahren hat.
    P.S. durch zufall habe ich von diesen Verein erfahren durch eine Broschüre durch die Eisenbahnfreunde Betzdorf e.V.
    Wäre schön ,wenn mehr Werbung gemacht würde.
    Macht weiter so!

  13. By Frederik Kanning on Aug 29, 2002

    Ich finde eure seite echt spitze!ganz liebe grüße euer pumukel

  14. By Heike Reich on Sep 2, 2002

    Hallihallo, Ich finde Eure Seite total super!! Gestern war ich auf dem “Kartoffelfest”. Ich war total begeistert!!!!! Alles super organisiert!! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße Eure Heike

  15. By Klaus Schumacher on Sep 4, 2002

    Hallo Schmalspurfreunde, auf meiner Homepage gibt es jetzt, neben vielen anderen Eisenbahnfotos, auch Bilder von Eurer Bahn. Schaut doch mal vorbei.
    Viele Grüße aus Brühl von
    Klaus Schumacher (Dampflok-Klaus)

  16. By Thomas Lütke on Okt 12, 2002

    Hallo!! Eeure Hompage gefällt mir gut,ich habe drei Bilder von dieser Bahn auf meiner Hompage! Mit freuntlichem Gruss Thomas Lütke.

  17. By Tim Konrad on Feb 2, 2003

    Ich möchte einen NEUEN FAHRPLAHN 2003
    ausdrucken.Die Fotos sind sehr gut
    getroffen das heißt das ich noch mehr
    ausdrucken möchte.

  18. By Rainer Cord on Feb 11, 2003

    Wir sind vom 19.-26.07.2003 in eurer Gegend, wann können wir Euch besuchen ?

    Wi bitten um Nachricht
    Mfg
    Rainer Cord

  19. By Hartmut Burbach on Feb 13, 2003

    Ihr Internet-Auftritt weckt alte Erinnerungen. Bis 1963 bin ich selbst sehr oft mit der Bieberlies von Rodheim nach Giessen gefahren. Es war eine gemütliche Reise. Besonders anheimelnd war`s im Winter: da bullerte ein Kohlenofen (wurde vom Schaffner geheizt) im Wagen. Als Kind durfte ich oft auf der Lok mitfahren. Unser Nachbar war Lokführer. Das war schon ein tolles Erlebnis.
    Es ist schön zu wissen, dass das alte Mädchen noch existiert und vor allem noch aktiv ist.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin ein gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt.
    Herzliche Grüsse
    aus Travemünde ins
    schöne Sauerland
    Hartmut Burbach

  20. By Günter Erner on Feb 22, 2003

    Hallo Ihr Eisenbahnfreunde der Plettenberger Kleinbahn,

    euer Auftritt ist gut, macht weiter so. Aber wann gibt es den neuen Fahrplan für 2003?

  21. By markus on Mrz 10, 2003

    hallo !! sehr schöne Seite, gut gemacht !! Schaut auch mal auf meiner
    Page, da gibt es alte Fotos von Plettenberg !!!
    Viel Spass noch
    M.Schmellenkamp

  22. By markus on Mrz 10, 2003

    híer nochmal der link:

    http://www.alt-plettenberg.de

  23. By Thomas on Apr 7, 2003

    Hallo Kleinbahner
    Super Seit von Euch und Eurer Bahn!
    Macht weiter so und viel Glück bei Euren Vorhaben!
    Mfg.Thomas Kunze (Die Bimm)

    Infos, History, Bilder & mehr

  24. By fabi mine on Mai 5, 2003

    hallo wir sind da wir sind da wir sind nichtmehr da

  25. By Sascha on Mai 28, 2003

    Die HP von der Sauerländer Kleinbahn ist ihnen sehr gut gelungen!!!
    Gruß Sascha

  26. By Uli on Mai 28, 2003

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde!
    Die Seite gefällt mir wirklich sehr gut! Es ist wichtig das die Geschichte der Eisenbahn im Sauerland weitergeht. Ihr habt einen großen Anteil daran, weiter so!!!
    Viele Grüße Uli

  27. By Herbert Rubarth on Jun 6, 2003

    Sehr gut gemachte Web Seite mit aktuellen Beitägen und einer guten Fahrzeuggeschichte. Die Übersichtlichkeit ist vorbildlich.
    Lob an den Webmaster.

    Wir werden am Pfingstmontag mal vorbeischauen.

    Herbert Rubarth
    http://www.erlebnisbahn.at/rubarth

  28. By Michael Vossloh on Jun 7, 2003

    Schöne Grüsse aus Warbollen …
    http://www.warbollen.de

  29. By Clemens Knoflach on Jun 9, 2003

    Hallo !
    Ich bin gerade eher zufällig über die Seite gestolpert .
    Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet . Bravo !
    Auch die Fahrzeuge sind sehr liebevoll aufgearbeitet und machen auf den Fotos einen sehr guten Eindruck .
    Einziger Kritikpunkt : Es gibt keine Fotogalerie , was sicher sehr interessant wäre .

    Grüße Clemens

  30. By Sascha on Jun 20, 2003

    Die Museumsbahn ist sehr gut, die Fahrzeuggeschichte ist auch sehr gut,Die lok und die waggons sind auch gut der weg zur museumsbahn ist sehr leicht zu finden! die strecke wo der Museumszug herfehrt ist auch sehr sehr gut ich hoffe das die strecke noch viel weiter geht, und noch eine Schöne brücke mit hinein kommt!
    G r u ß S a s c h a

  31. By Volker on Okt 7, 2003

    Hallo Eisenbahnfreunde,
    was haltet Ihr von dem Ebay Angebot, welches ich unter dem folgenden Link entdeckt habe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3352971865&category=21578&rd=1
    „Ein Jahrhundert Schweizer Bahnen 1847-1947.: Jubiläumswerk des Eidgenössischen Post- und Eisenbahndepartementes in vier von fünf Bänden.“
    Schaut mal und lasst mich Eure Meinung wissen, da ich den Start Preis von 320 Euro für sehr angemessen halte, habe diese Bücher nirgendwo anders gesehen!!
    Gruß
    Volker
    alias Flügelrad

  32. By Guenter Lehn on Dez 16, 2003

    Zu meinem 59.ten am 06.12. habe ich meine Fam. (3 “Kinder” mit 4 Enkeln)und ein befreundetes Paar zur Nikolausfahrt mitgenommen. Ich darf Ihnen versichern, das nicht nur die Enkel begeistert waren. Die Freundlichkeit aller Beteiligten und die hervoragende, ruhige aber sehr gute Organisation haben uns in der doch meist hektischen Weihnachtszeit einen wunderschönen Tag erleben lassen. Danke

  33. By Ralf Hübner-Bornemann on Mrz 28, 2004

    Hallo.

    meine Homepage http://www.huebner-bornemann.de oder http://www.huebner-bornemann.com befindet sich seite heute im neuem Gewand.

    Als gebürtiger Plettenberger bin ich mal wieder auf diese Seite gestossen.
    Grüße an Onkel Uli und Martin.

    Über ein Besuch würde ich mich freuen.

    MfG

    Ralf Hübner-Bornemann

  34. By Michael und Doris Schauer on Mai 2, 2004

    Als Königspaar 2003/2004 des Schützenvereins Eiringhausen möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei der Erstellung unseres Thronfotos bedanken!!!
    Dank der Bemühungen von allen Beteiligten haben wir wunderbare Fotos mit der “Biberlies” als Hintergrund bekommen!!

    Michael und Doris Schauer
    mit Hofstaat

  35. By Frank Kelle on Mai 19, 2004

    Hallo und auch von mir ein großes Lob für Ihre HP. Durch die Tageszeitung bin ich auf Sie gestoßen (Vatertagsfahrt) und ich freue mich, Ihre Fahrzeuge “in Natura” zu sehen. Dank Anfahrtsbeschreibung und Fahrplan dürfte es kein Problem sein. Währe schön, wenn ALLE Seiten der Museumsbahnen so übersichtlich wären. Mit freundlichen Grüßen aus Gevelsberg, Frank

  36. By Clemens Bauer on Mai 27, 2004

    Viele Grüße aus Aachen und ein großes Lob für die informative Webseite. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal, die Museumsbahn “live” zu erleben.

    Clemens Bauer
    http://www.bahnen-und-busse.de

  37. By Matthias Kleemeier on Jun 17, 2004

    Hörma Klasse Michel ,Hasse fein gemacht. Ich wußte dat Du dat kannst ärlich ey.Weiterso Segers

  38. By siegi on Nov 7, 2004

    hi michael moin moin. alles klar? siegi

  39. By Peter Dünnermannn on Dez 5, 2004

    Unweit von euch gelegen, sitze ich hier und verschenke Träume für besseres Wetter. Ihr habt eine verdammt schöne Seite. Wenn ihr Lust habt, dann schaut euch doch mal meine an.

  40. By Fabian Horn on Dez 29, 2004

    Hallo Michael alles roger bei dir? Weihnachten gut überstanden? Grüße an den Bratwürstchenumdreher und die Waffelbäckerin. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß Fabian

  41. By ? on Dez 30, 2004

    Das war nur ein scherz, die Eisenbahn ist super und ich wünsche den Mitgliedern der Märkischen Museumseisenbahn e.V ein guten Rutsch ins neue Jahr 2005
    Gruß

  42. By Fabian Horn on Jan 14, 2005

    Klasse Michel, mach weiter so mit den Neuerungen auf der Homepage. Die Seite nimmt jetzt auf unser Hobby mehr Gestalt und Profil an. Jetzt bin ich hier auch mit Fotos vom Gleisbau am Köbbinghauser Hammer 2004 verewigt. Grüße nach Schalksmühle !!! Bis dann Fabian

  43. By Uwe Waßmuth on Jan 15, 2005

    Hallo Leute schön grüße aus dem Schwabenländle von Uwe Waßmuth

  44. By Dirk on Mrz 9, 2005

    So, nachdem der Schnee weg ist, traue ich mich mal wieder in’s Sauerland… *gg*

    Sehr schöne HP muss ich sagen und zur Saisoneröffnung der MME bin ich sicher dabei.

    Gruss aus ENtenhausen!

    http://www.kleinbahn-en.de

  45. By helmut on Mrz 11, 2005

    Hallo,
    eine sehr schöne und – wie man sieht – mit Liebe gemachte Homepage.
    Ich war lange Dein Gast.
    Viele Grüße aus Saarbrücken
    Helmut

  46. By andreas on Mrz 16, 2005

    Schöne Homepage, weiter so. Besuch doch mal unsere Datenautobahnraststaette.de fürs Handy, Hier gibst noch kostenlose Klingeltöne, von aktuellen Charts Hits bis zum alten Schlager Evergreen.

  47. By Plumbum on Apr 30, 2005

    Jetzt kostenlos für Bahn-Sonderveranstaltungen im Gestebuch unter http://www.peplumbum.de.vu werben oder einfach so mal vorbeischauen.
    Plumbum freutsich auf Ihren Besuch!

  48. By mellerowitz on Jun 8, 2005

    Ich bin dennis mellerowitz

  49. By siegi on Jun 10, 2005

    hallo michael habe mal wieder einen besuch auf der mme seite gemacht finde aber den link zu meiner seite immer noch nicht gruß siegi
    http://www.siegis-web.de

  50. By Sanne und Dieter aus Troisdorf on Aug 5, 2005

    Juhu nun haben wir Euch nach zwei Jahren wiedergefunden. Am Sonntag besuchen wir Euch,keine Angst.

  51. By Dieter Stiller on Aug 7, 2005

    Vielen Dank für den schönen Tag bei Euch.
    Es wurde alles super von Euch zusammengestellt:
    Eisenbahnbetrieb,Museumfeuerwehr, Essen, Trinken, Stimmung.
    Ein sehr großes Lob an alle Mitglieder, die ich heute angetroffen habe,alles war spitze, weiter so!

  52. By Andrea on Aug 10, 2005

    Klasse Seiten
    Respekt .!!!

  53. By Jessy on Aug 11, 2005

    Hi!
    Super Seite! Bin dort früher öfters gewesen und mit der Lok gefahren. Leider wohne ich jetzt woanders und kann nicht mehr mitfahren. Aber es hatte echt Spass gemacht.

  54. By Marceau und Horst aus Essen on Nov 13, 2005

    Hallo, Freunde der Sauerländer Kleinbahn, Heger und Pfleger vom Bieberlieschen! Habe lange in Heuchelheim gewohnt, jetzt Essen, und war als Autofahrer wenig begeistert von dem alten Fahrweg des Bieberlieschens zwischen Heuchelheim und Kinzenbach. Das hat sich geändert, als “unser” Mathias uns einlud, das Bieberlieschen in natura zu besichtigen. Es war dank der fachkundigen Erklärungen vom Mathes ein sehr schöner und interessanter Besuch auf Ihrem Geländer und die Fahrt mit dem Nostalgiezug ließ alte Erinnerungen wach werden. Bewußt wurde uns bei diesem Besuch, wie viel Mühe und Arbeit in all dem steckt. Gratulation zu dem Erreichten und viel Erfolg bei den weiteren Bemühungen.(Das Video vom Bieberlieschen ist gelungen!)
    Herzlichst Marceau und Horst, zwei alte Essener!

  55. By Andreas Dittmann on Dez 1, 2005

    Hallo zusammen!

    Tolle Seite und ein echt klasse Engagment legt Ihr an den Tag.
    Hab als jugendlicher (als dieser Verein gegründet wurde) im alten Bahnhof Birkenhof gelebt und kenne daher auch die die Streckenführung.
    Wünsche euch viel Erfolg bei einem eventuellen Streckenausbau in diese Richtung, [B]DAS [/B]wäre echt der Hammer und (mit Tunnel und der schönen Brücke) ein echtes Eisenbahnerlebnis.

    Gruß aus Neuenrade

  56. By Peter on Dez 8, 2005

    Tolle Bilder aus Hohenlimburg gibt es hier !!!

    http://www.hollymburg.de Smile

    !!! Neue Seite !!!

  57. By siegi on Jan 8, 2006

    moin michael siehs dir an bei mir links

  58. By Keller on Jan 11, 2006

    Hallo, immer wieder eine Freude, in die Sauerländer Heimat abzutauchen. Bin zwar aus Menden, aber als Sauerländer fühle ich mich trotzdem, zumal meine Verwandten eine Firma in Herscheid hatten.- Wird Zeit, daß ihr bis Herscheid >Gleise legt…Wink bis dahin, Gruß aus dem schönen Bergischen Land

  59. By Martin Landau on Jan 19, 2006

    Hallo

  60. By Thomas Meyer on Feb 13, 2006

    Viel Erfolg im neuen Betriebsjahr.

    Wünscht
    Thomas Meyer
    Tramoldtimer Basel

  61. By Christian on Feb 25, 2006

    Hallo Leute,
    auf der Seite http://www.hollymburg.de gibt es ein Video der Hohenlimburger Kleinbahn!!!
    Viel Spass beim anschauen.

  62. By Julian Ducastèl- Vandenberg on Feb 27, 2006

    Eine tolle Homepage. Ich wünsche dem Verein weiterhin gutes Gelingen bei seinen Vorhaben und alles, alles Gute für die Zukunft. Es ist toll, dass es so etwas schönes, museales noch gibt. Für Herscheid, aber auch für Plettenberg ist es wunderbar.

  63. By Lee on Apr 3, 2006

    Hallo!
    Ich bin der Lee und bin fast 10 Jahre alt. Und ich liebe Züge.
    Euer Museum würde ich gern einmal besuchen.
    Eine tolle Seite habt Ihr. Sie gefaellt mir sehr gut.
    Schaut doch auch mal bei mir
    vorbei: http://www.leeseisenbahnen.de.tt
    Ich wuerde mich sehr freuen.

  64. By Ulrich Iwanowski on Mai 26, 2006

    Hochachtung!
    trotz schlechtem Wetter am Vatertag habe ich einen interessanten und schönen Nachmittag bei euch verbracht.
    Als “Feldbahner” weis ich wie viel Arbeit in so einer Bahn steckt.
    Als Aktiver im Förderverein Deutsche Feldbahn lade ich euch herrzlich zu unserem zweiten Fahrtag am Pfingstsonntag nach Schermbeck/Kreis Wesel ein.
    Dort bemühen wir uns die Tongrubenbahn der leider ende 2005 stillgelegten Röben/Idunahall Dachziegelwerke zu erhalten.
    mit Kollegialem Gruss Ulrich Iwanowski

  65. By Anne und Martin on Mai 26, 2006

    Liebe Märkische Museumsbahnleute,

    die Tageskarte am Vatertag hat sich mehr als gelohnt! Wir sind gerne hin und her gefahren. Lokführer Norbert ist ja ein echter Spaßvogel! Wir kommen auf jeden Fall wieder bevor Lok 997204 instandgesetzt ist Wink
    Sehr gute Atmosphäre und sehr angenehme Belegschaft; weiter so!

    Es grüßen
    Anne&Martin

  66. By G.Pillunat on Jun 4, 2006

    Noch bis Ende August können Eisenbahnfans
    mit einem historischen VT98-Triebwagen
    sonn- und feiertags in der Eifel durchs
    schöne Oleftal in den Nationalpark fahren.
    Anreise mit dem Zug über die Eifelstrecke
    Köln – Trier bis Kall.

    siehe
    http://www.oleftalbahn.de

  67. By Ted Welch on Jul 12, 2006

    EIN GANZ WUNDERSCHONES BAHN WEBPAGE! ES MACHT MICH WUNSCHE, DASS BIN ICH INS DEUTSCHLAND! :-)

  68. By Bernhard MIEDL on Aug 12, 2006

    Grüß Gott beinand’,

    über einen Bekannten hier aus München bin ich (55 J., im “Unruhestand”) vor knapp einer Woche auf die kleinen Eisenbahnen im Sauerland aufmerksam gemacht geworden.
    Mein Neffe (46J., geborener Plettenberger) ist mit seiner Familie vor kurzem von seiner Geburtsstadt nach Herscheid-Hüinghausen umgezogen ist. Meinen baldigen Besuch versuche ich dann u. a. dahingehend zu nutzen, die “kleine Eisenbahn” von Plettenberg nach Herscheid zu erleben.

    Wer kennt sich da am besten aus ?
    An wen wende ich mich da am besten ?
    Ich bin für jede Anregung dankbar.

    Schöne Grüße
    aus dem Freistaat Bayern
    hoch nach NRW, in’s Sauerland !!

    Bernhard Miedl

  69. By Jenny und Bert Kruidhof NL on Aug 28, 2006

    MK Märkische Kreis. Das ist in der Nähe von HSK. Plettenberg werden wir auch finden. Wunderbar schöne homepage haben Sie gemacht. Verzeihung für die Fehler in Euere Sprache.

  70. By Kerstin Thein on Sep 17, 2006

    Hallo aus Schermbeck!
    Wir haben jetzt auch eine Eisenbahn vor unserer Haustür, auch wenn die nicht mit Euren mithalten kann! http://www.trivago.de/schermbeck-15788/hot…feldbahn-135881

  71. By Dieter on Sep 17, 2006

    Hallo Ihr Eisenbahner,

    es schreibt euch Dieter, einer der Fotografen aus dem Shooting im Juli. Erst einmal ganz liebe Grüße auch vom Rest der Mannschaft, natürlich auch von unseren Mädels :-)

    Wir haben nun einige Wochen gebraucht, um das Material zu sichten. Aber was lange dauert, wird richtig gut. Es war ein super Tag und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich bin derzeit dabei, enige Abzüge zu vergrößern, welche wir dann auch vorbei bringen. Bis bald…. :-/

  72. By stefanie pickhardt on Sep 17, 2006

    Guten NaabendWink
    Schade das man nie eine antwort von euch bekommt !!!

    Anrufen bringt nichts emails bringen nichts womit soll man es noch versuchen?????

    Veieleicht bekommt man ja mal ne antwort von euch hier drüber zurück*grml

  73. By Jannomann on Okt 27, 2006

    Ein großes Lob für Eure Seiten! Sehr schön!!!

    Als ausgemachter Borkumer Kleinbahn-Fan würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, hier mal das eine oder andere über die ex-Borkum-Wagen zu sehen, aber für jedes andere Eurer Fahrzeuge finden sich sicher auch Fans ….

    WEITER SO!!!

    Ganz herzliche Grüße aus Ostfriesland-City

    sendet Jannomann

  74. By Uwe Waßmuth on Jan 24, 2007

    Hallo Freunde der Schmallspurbahn
    Ich habe gerade etwas Interesantes erfahren die Firma Liliput brinkt ein O&K Diesellok Modell der Zillertalbahn herraus welches der HKB sehr ähnlich ist aus den Markt.
    MfG Uwe Waßmuth
    PS: Gruß an Horn´s

  75. By Horst Koppel on Jan 28, 2007

    Hallo Ihr Sauerländer!
    Eure Seiten sind ganz toll gemacht.Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit der”Bieberlies” mit der ich als junger Mann sehr oft
    gefahren bin.

  76. By Schneider on Feb 8, 2007

    Hallo , eure Bahn ist super.

  77. By Klaus Colombet on Feb 13, 2007

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
    auf unserer Hohenlimburger Homepage präsentieren wir alte Fotos unserer Heimatstadt.
    Von der Hohenlimburger Kleinbahn sind auch viele Fotos dabei,
    siehe Benekestr –> Fotogalerien –> Nahmer –> Kleinbahn
    Gruß Klaus

  78. By Dieter Gotzen on Feb 26, 2007

    Hallo Eisenbahnfreunde, anbei ein weiteres Bild Eurer LOK Smile Ja, sie ist es wirklich und festgehalten auf Museumspapier (Baryt). Leider gehen hier durch Komprimimerung Bildinfos verloren. Aber zumindest hat Eure LOK einen festen Platz in unserer Galerie. Angefertigt wurde das Bild nach Überlieferungen (Entwicklung von Photographien) aus dem Jahre 1895.

    Herzliche Grüße

    Dieter

  79. By Manfred Buten on Mrz 29, 2007

    Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Museumsbahn im Sauerland.

    Ich bin zum ersten mal auf Ihrer Webside und muss feststellen, dass sie für Blinde ganz gut zu bedienen ist. Als Fan von Dampflocks und alten Bahnstrecken, werde ich wohl bald in Hühinghausen auftauchen. Ich freue mich schon, sie kennen zu lernen.

    Seien Sie lieb gegrüßt.

  80. By Gerard Otten on Jun 10, 2007

    Hallo!
    Groeten van Ad en Gerard Otten uit Tilburg/Nederland.
    Op 6 juni bezochten wij het museum. Helaas reed de trin niet, maar we kregen wel een rondleiding in het museum. Indrukwekkend wat vrijwilligers voor elkaar kunnen krijgen!! Hopelijk waardeert de staat u ook d.m.v. subsidie. Veel succes verder.

  81. By Siegerland-unter-Dampf on Jun 15, 2007

    Eure Kleinbahn ist super.
    Wer aber Audio CD von der Sauerländer Kleinbahn haben will , kann
    diese bei mir beziehen.

  82. By MANFRED NAWROTH on Jul 7, 2007

    Hallo Ihr Lieben, nach langen Hin und Her möchte ich jetzt Ihnen mal auch schreiben, ich war zwischen 1965 bis 1966 in Plettenberg-Holthausen. Ich bin auch dort bereits mit der Blettenberger Kleinbahn gefahren. Aber was ich jetzt sehen mußte fande ich besonders schön. Man kann Euch nur dazu viel Glück wünschen.
    Ich werde jetzt öfter mit eine Kinder und mit meine Frau wieder nach Plettenberg kommen. Bis dann auch. Herzlichen Grüßen aus Speyer am Rhein wünscht
    Ihre Familie Manfred und Monika Nawroth mit ihren zwei Kindern

  83. By Matthias Kleemeier on Aug 9, 2007

    Hallo Michael. Jetzt kann ich wieder durch die Internetwelt der Eisenbahn surfen und mir all die schönen Bähnchen ansehen wo ich eh nicht hinkommen kann. Aber egal. Ich bin oneline und da dies mein erster Besuch nach Wiedereinrichtung ist hoffe ich nun auf ein längeres Vergnügen. Übrigens Die MME Seite ist eine der informativsten im Netz, da können andere noch was lernen. In diesem Sinne, bis zum nächsten Betriebstag. Gruß Matthias

  84. By Burkhard Wendel on Aug 19, 2007

    Gestern am 18.August 2007 besuchten 33 Mitglieder der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. die MME. Nach einer herrlichen Sonderfahrt mit der “Bieberlies” als Zuglok erfuhren wir bei einer Führung durch die Wagenhalle viel Interessantes zur MME. Nicht vergessen werden darf der angenehme Aufenthalt in Eurem Biergarten.
    Wir sagen auf diesem Weg nochmals danke und wünschen weiter viel Erfolg bei Eurem Projekt MME.
    Burkhard Wendel (Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V.) – http://www.efhoennetal.de

  85. By Sebastian Fischer on Aug 22, 2007

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde :-)
    Letztes Jahr 2006 war ich auf dem hist. Feuerwehrtag und habe mal die Chance genutzt, mit der Lok mitzufahren. Weil es so schön war, werde ich auf dem diesjährigen Kartoffelfest nicht nur essen, sondern auch mal wieder mitfahren. Bis in 2 Wochen!
    LG auch an Fam. Horn :-)
    Sebastian Fischer

  86. By Benita Förster & Joachim Fabry on Aug 24, 2007

    Nebenbahn-Romantik mit frischen Waffeln und einem ordentlichen Pils – wie schön, dass es so etwas noch gibt. Wir haben den Nachmittag bei der Bieberlies genossen. Und wir kommen wieder, ist doch klar.
    Ein dickes Lob dem Verein und seinen engagierten Helfern!

  87. By Stefan Keppler on Sep 1, 2007

    Ein herzliches Dankeschön im Namen des Heimatschutzvereins Berge / Visbeck für die erstklassige Betreuung an unserem Senoirennachmittag. Die Zugfahrt mit der rauchenden Biberlies war ein Erlebnis. Dickes Lob für den leckeren Kaffee und Kuchen gab es von allen 130 Teilnehmern.
    Die Anerkennung für Euren ehrenamtlichen Einsatz bei den geleisteten und noch ausstehenden Arbeiten ist Euch gewiss. Wir wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg.

  88. By Edgar Neuhäuser on Okt 3, 2000

    Hallo,
    ich war mit meiner Familie in diesem Jahr zweimal bei der MME. Es war fantastisch. ;-) Da wir alle 14 Tage im Sauerland sind (www.campingplatz-schlipruethen.purespace.de), werden wir bestimmt noch öfter vorbeischauen und mitfahren.

    Viele Grüße
    EDGAR NEUHÄUSER

  89. By Edgar Neuhäuser on Okt 3, 2000

    Habe noch etwas vergessen…
    einige Fotos unseres Besuches bei der MME gibts unter o.a. Link.
    Passwort: foto
    user: foto

    Viel Spaß

    Gruss
    EDGAR NEUHÄUSER

  90. By s.siemon on Nov 1, 2000

    michael seh vorherglänzend
    gruß siegi

  91. By Michael Thomas-Lienkämper on Nov 7, 2000

    Hallo Michael!
    Eine wirklich gelungene Angelegenheit, bin gespannt wie oft die Photomotive wechseln. Weiterhin viel Spaß bei dieser Arbeit!
    Grruß Michael

  92. By Holger Poganatz on Nov 15, 2000

    Hallo Ihr Eisenbahner,
    wir haben eure erste Laternenfahrt mitgemacht
    Schon mal vorarb: Es hat uns sehr gut gefallen.
    Jedoch waren wir erstaunt, daß gegenüber der vorhergegangenen Telefonanfrage die erste Fahrt schon um 16.00 Uhr statt 17.00 Uhr begann.
    Wir haben zum Glück noch die letzte Fahrt ergattert.
    Es war nach unserer Ansicht die passenste, da es nun richtig dunkel war.
    Schönen Gruß an den “St.Martin”. Er hat bei unserem Kind einen bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen.

    Zu guter Letzt noch ein Tip.
    Um eine schöne Atmosphäre vor und nach der Fahrt zu schaffen, wäre eine kleine Kapelle (z.b. Posaunen etc) eine schöne Erweiterung.
    Der Anfang war gut. Weiter So

    Holger Poganatz, Dortmund

  93. By Dennis Mellerowitz on Nov 15, 2000

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Mein Name ist Dennis Mellerowitz, und ich komme aus Verden/Aller. Ich bin zwar noch nicht bei Ihnen gewesen, aber ich habe schon viel von Ihrem Verein gehört, nicht zuletzt auch, weil ich Mitglied im Deutschen Eisenbahn-Verein in Bruchhausen-Vilsen bin. Mich interessiert, ob sie eigentlich Ambitionen haben, die ehemalige KAE-Lok “Carl”, die baugleich mit der “Hermann” des DEV ist, und die in Altena (oder zumindest irgendwo in Ihrer alten Einsatzgegend) als Denkmal vor sich hingammelt, in Ihre Sammlung aufzunehmen. Mit dieser Lok hätten sie doch dann, wenngleich auch nach einer sicherlich recht kostenspieligen HU, eine schöne Lok für Ihren KAE-Zug? Vielleicht mailen Sie mir mal Ihre Pläne für diese Lok, sofern sie welche haben. Wenn nicht, dann wird diese Lok wohl bald auf ihrem Denkmalsockel in sich zusammenfallen. Das wäre doch schade, oder? Bis bald, Dennis Mellerowitz

  94. By Kodinger on Nov 23, 2000

    Hallo Michael, die Nikolausfahrten am 6. Dezember sind alle verkauft. Fahrkarten für Samstag und Sonntag 9. / 10. Dezember gibt es noch. Melde dich bei Martin Stahlschmidt, er soll dir den Fahrplan zum Köbbinghauser Weihnachtsmarkt rübermailen, du kannst den dann einbauen. Gruß Ulrich

  95. By Norbert Steiner on Nov 28, 2000

    Hallo Michael,

    so eine Homepage hat der Verein gebraucht. Alle Achtung!

    Norbert

  96. By Martin Stahlschmidt on Nov 29, 2000

    Hallo Michael!
    Das ging ja echt fix, den Fahrplan für die Weihnachtsmarktfahrten einzubauen. Ebenfalls eine sehr gute Idee, die noch freien Plätze für die Nikolausfahrten anzuzeigen. Weiter so!

    Gruß
    Martin

  97. By Wolfgang Brodowski on Dez 6, 2000

    Hallo Michael,
    Norbert hat mich drauf gebracht mal auf eure NEUE Homepage zu schauen .. ich kannte die alte Variante.
    Ich bin begeistert – das ist wirklich gute Werbung für die MME und seine Mitglieder.
    Wenn die Seiten so aktuell und gepflegt bleiben, dann bringt euch das bestimmt zusätzlichen Zulauf.
    Eine tolle Arbeit, mach weiter so.

    Gruß,
    Wolfgang

  98. By Geerd Piepersjohanns on Feb 18, 2001

    Moin Moin, wie Dennis Mellerowtz(gemailt Nov.2000 und ebenfalls DEV-Mitglied)hätte ich als KAE-Fan gerne gewusst wie es um “CARL” steht. Ausserdem habe ich in der Fahrzeugliste gesehen das die KAE V15 drinsteht.Wie ist es dazu gekommen? Eure Seite finde ich ganz gut,es könnten allerdings mehr Bilder vorhanden sein

  99. By Classic-Overland on Mrz 22, 2001

    Sehr geehrter Herr Kodinger!Herzliche Grüße von Classic-Overland. Wir freuen uns auf eine Nostalgiefahrt am 19.08.01 mit der Schmalspurbahn/
    Dampflock Bieberlies im August.
    Christian Windisch und I. Helbig, Möhnesee

  100. By Jim Knopf on Mrz 26, 2001

    Tolle Seiten – viele Infos – Diese Seiten sind einen weiteren Besuch wert !!
    Gruß Jim Knopf – Webmaster,EISENBAHNER WAHNSINN

  101. By Christoph Darmochwal on Mrz 31, 2001

    Coole Seite ihr könntet bei euren Fahrzrugen Fotos dazu machen schöne grüsse aus Sachen-Anhalt

  102. By Rudi M. on Apr 2, 2001

    Guten Tag
    Recht informativ Ihre Seiten. Grüße aus Wien von Rudolf M.

  103. By Markus Doll on Apr 13, 2001

    Eine schöne und informative Seite.
    Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße,

    Markus Doll
    Brohltalbahn-Fotos

  104. By Udo H. Scheel on Apr 19, 2001

    Nach einigen Streifzügen durch die mühevoll erstellte HP, bedauere ich, dass immer noch keine Fotos zu finden sind. ( Einige wenige würden für den Anfang reichen ). Selber bin ich nun auch schon mit Bekannten und Familie einige wenige male mit Eurer Bahn mitgefahren und finde durch Abbildungen werden andere NOCH neugieriger auf die Originale.
    Viel Glück und viel Spaß auch weiterhin.
    MfG U.H.Scheel

  105. By Ralf Bornemann on Apr 19, 2001

    Als gebürtiger Plettenberger bin ich auf euere Page gestoßen. Schöne Grüße an Onkel Uli Kodinger (mein damaliger Klassenlehrer) und Martin Stahlschmidt.
    Schaut doch auch mal auf meine Page vorbei. Über Einträge in`s Gästebuch würde ich mich freuen.

    Euer/Ihr Ralf Bornemann

  106. By Dirk Roß on Apr 28, 2001

    Schöne Seite. Schaut euch doch bitte mal den Link Fahrzeuge an ,soll der in einem eigenen Fenster aufmachen?Ansonsten weiter so Gruß Dirk

  107. By Andreas Zipkat on Mai 3, 2001

    Hallo Michael,
    es freut mich Euch mit eigener Web Adresse zu finden!
    Gruß Andreas

    http://home.snafu.de/zipkat/mme/mme.html

  108. By Stefan Vormann on Mai 15, 2001

    Liebe mme Leute ich finde eure Eisenbahn echt klasse . ich freue mich schohn auf meine erste Fahrt mit der Biberlis (der Dampf lock).
    Eure hompage finde ich auch sehr Toll.

  109. By Edgar Neuhäuser on Jun 9, 2001

    Hallo,

    Pfingsten mit Bieberlies war wiedermal sehr schön. Freue mich schon aufs nächste Mal.
    Gruß
    Edgar Neuhäuser

  110. By Thomas Tiemann on Jun 12, 2001

    Tolle Seite, weiter so! (Auch wenn’s im Internet nicht nach Eisenbahn riecht und das Pfeifen und Zischen auch nicht so recht rüberkommt – aber dafür könnt Ihr ja nichts!)

    Freue mich schon auf die nächste Fahrt!

    Gruß Thomas Tiemann

  111. By NIKO HALWER on Jun 21, 2001

    HALLO!!!
    EURE SEITE IST ECHT GUT UND ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN 1.7.01 DA KOMMEN WIR EURE DAMPFLOCK BEWUNDERN: WIR WAREN SCHON “tausend” mal bei euch aber da fuhr nur die diesellok und nun endlich die dampflok .
    es wäre schön wenn ihr noch ein paar bilder in eure seite herein tuen würdet
    mit freundlichen grüßen NIKO HALWER

  112. By Michael Großmann on Jun 26, 2001

    Alles Gute weiterhin für den Verein und mit Volldampf in die Zukunft!

    Noch besuche ich Hüinghausen nur virtuell. Bald aber zähle auch ich mich zu den Fahrgästen.

    Herzliche Grüße – besonders an Herrn Kämper – sendet

    Michael Großmann

  113. By Rolf Knuth on Jul 1, 2001

    Hallo
    Habe Euch zufällig gefunden.
    Schöne Seiten und Tolle Arbeit die Ihr da leistet.
    Werde Euch mal an einem Betriebstag besuchen und
    natürlich auch mitfahren.
    ROLF KNUTH

  114. By Blondeel Eric on Jul 8, 2001

    Schöne grüsse aus Belgien, ins besondere für Dieter Kreis, chus bis bald. Eric

  115. By Markus on Jul 21, 2001

    super seite,schaut auch mal unter

    http://www.alt-plettenberg.de.vu

    da gibt es historische Fotos und Infos über Plettenberg

  116. By Klaus Arnold on Dez 12, 2007

    Herzlichen Dank für die schöne Nikolausfahrt am gestrigen Tag.Wir kommen schon einige Jahre zu Ihnen aber der Nikolaus gestern wird schwer zu überbieten sein.
    Nochmals auch ein dickes Danke schön dafür,das die auf dem Postweg verlorengegangenen Fahrkarten,wie versprochen am Infoschalter hinterlegt waren.
    Die ganze Fam.Arnold wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und eien guten Rutsch in das Neue Jahr.Wir sehen uns bestimmt wieder,nicht nur zur Nikolausfahrt!

  117. By reichsbahnsparte-buckau on Jan 12, 2008

    Ein freundliches Hallo aus Magdeburg.
    Wir sind der Kleingartenverein Reichsbahnsparte – Buckau e.V.
    Abgesehen davon, dass wir unsere 100 Jahr Feier 2009 mit großem Aufsehen feiern, möchten wir erreichen dass sich die Eisenbahnfans (zumindest im Internet) über unsere Sache ein Bild machen können. Schaut euch einfach unsere Homepage:
    http://www.Reichsbahnsparte-Buckau.de
    an. Für Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Hinterlasst doch bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir können uns auch gegenseitig ein Link setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Vorsitzender des Festkomitees
    Jens Bärwald

  118. By Peter on Jan 15, 2008

    An Gästebüchern komme ich einfach nicht vorbei. ich MUSS einfach reinschreiben.
    So vertreibe ich mir gerne meine Zeit, wenn ich im Hotel sitze.

    Also: Ich war hier!

    Viele Grüße aus Bamberg

    Peter

  119. By Andreas Denecke on Jan 22, 2008

    ich habe ein link auf unserer seite von euch gesetzt. ich hoffe ihr habt nichts dagegen. ansonsten ein gutes und erfolgreiches jahr wünscht euch der webmaster andreas von der reichsbahnsparte-buckau

  120. By Michael Koopmann on Jan 25, 2008

    Erster Eintrag im Gästebuch auf der Neuen Homepage der Märkischen Museums-Eisenbahn e.V. – Sauerländer Kleinbahn.

    Alle unter diesem Beitrag befindlichen Gästebuch-Einträge wurden aus dem Alten Gästebuch importiert.

    Über viele neue Einträge würde ich mich natürlich sehr freuen. Besonders über ein paar Meinungen zu der Neuen Webseite. Danke!

    Gruß
    Michael Koopmann – Der Webschlosser

  121. By Horst Koppel Braunfels on Feb 2, 2008

    In den 40-und 50er Jahren bin ich auf der
    Heimatstrecke Bieber-Giessen mit der “Lies”
    gefahren.Ich finde Ihre Arbeit toll und wün-
    sche Ihnen viel Glück für die Zukunft.
    Horst Koppel
    Braunfels-Bonbaden

  122. By Volker, Sandra und Nils on Feb 9, 2008

    Hallo, eine ganz tolle neue Seite ist Euch da gelungen! Sehr informativ und ohne Schnickschnack. Wir werden dieses Jahr wieder auf den Fahrtagen erscheinen.
    Bis denne
    Volker

  123. By Benita Förster & Joachim Fabry on Mrz 1, 2008

    Die neue Website ist super gut gelungen. Ein dickes Lob an Euren Webmaster. Wir freuen uns schon auf die neue Saison.

  124. By Dirk on Mrz 5, 2008

    Das Jahr 2008 (und die Saison) kann kommen!
    Die neue Internetseite gefällt mir sehr gut, grosses Lob an den Webschlosser ;))
    Man sieht sich in Hüinghausen, versprochen.

  125. By doris on Mrz 7, 2008

    ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN ;
    DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN

  126. By Hatzig on Mrz 10, 2008

    Eure webseite ist von der Aufmachung gut aber mancher link zur privaten Seiten ist schlecht.
    Ihr hättet das alte prinzip beibehalten sollen

  127. By URBAN-RICARDIO-MONIKA on Apr 20, 2008

    WIR WAREN HEUTE AUF EURER SAISONERÖFFNUNG,EINE SEHR GELUNGENE VERANSTALTUNG.ES HAT UNS SEHR GUT GEFALLEN,WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER.
    SCHÖNE GRÜßE AUS NETTERSHEIM IN DER EIFEL :-)

  128. By Dieter Ortwein on Apr 20, 2008

    Das war ein super Tag heute. Wir kommen einmal im Jahr vorbei. Und immer gibt es was Neues, wie z.B. der neue Bahnsteig an der Endstelle. Ich kann immer wieder nur meine Bewunderung über die vielen fleißigen Helfer aussprechen, die das alles möglich machen. Und die Biergartenpreise sind auch okay und verleiten zum Dableiben. Die neue website ist gut gelungen, war bestimmt viel Arbeit…. Nächstes Jahr kommen wir wieder. Viele Grüße aus Dortmund von Dieter, Christiane uns Sophia

  129. By Lothar Borcher on Jul 7, 2008

    Eine tolle Veranstaltung. Es hat richtig Spaß gemacht, Ihren “Schuppen” zu besuchen und die Fahrt in der “Holzklasse” war ein Vergnügen. Ich habe eine Menge Fotos gemacht. Ich besuche den Bahnhof bestimmt wieder.
    Viele Grüße aus Lüdenscheid von Lothar, Edith und Kurt

  130. By Ralf Mohrdieck on Jul 9, 2008

    Hallo,

    ich habe grad die Bilder und den Bericht über Christina Rommel gesehen und gelesen. Echt klasse. Ich kann dem nur zustimmen. Hat man erst einmal die Musik live erlebt, dann kommt man nicht mehr davon los.

    Gruß
    Ralf Mohrdieck

  131. By Toscho on Aug 22, 2008

    Hi,

    der Auftritt bei Euch enwickelt sich mehr und mehr zum absuluten Highlight unseres jährlichen Tourkalenders.

    Was für eine Loc(k)ation !

    Danke Allen die mit zu Gelingen beitragen ( vom Würstchenbraten bis zum Aufräumen)

    Allen, die 2009 kommen wollen, lege ich die Fahrt mit der bahn ans Herz.

    Das ist Spass PUR !

    Toscho (Bluescompany)

  132. By Maik on Nov 23, 2008

    Hallo,
    tolle Seite hier !!!

    Lust auf ein
    neues,großes, Marken offenes Young und Oldtimer Forum
    ALLE MARKEN ! ! !
    Unter:
    http://www.altesblech.de.tl
    oder
    http://www.razyboard.com/system/user_youngtimeroldtimer.html

    Reinschauen, anmelden, diskutieren, quatschen, einfach Spaß
    haben. Ladet so viel Young und Oldtimer Liebhaber ein wie Ihr
    kennt.

    Gruß
    Maik

  133. By Volker on Jan 6, 2009

    Eine äußerst gelungene Eisenbahnseite. Obwohl schon viele Bilder, wären nochmehr Bilder noch schöner.

    Immer Volldampf
    wünscht Volker

  134. By Nadina on Mrz 20, 2009

    Von der Bieberlies hat mein Schwiegervater immer geschwärmt – er ist in Gießen aufgewachsen und später nach Norddeutschland gezogen.

  135. By Jörg on Apr 7, 2009

    Endlich mal eine gut gestaltete und informative Homepage!!!

  136. By Daniel on Jul 30, 2009

    Hallo,

    sehr schöne HP, die nicht nur blinkt, sodern mit vielen nützlichen Infos ausgestattet ist. Besucht doch auch mal meine HP, würde mich freuen.

    Gruß
    Daniel

  137. By Uwe on Aug 24, 2009

    Super tolles Konzert der BluesCompany mit super tollem Service der MME-Helfer. Vielen Dank für den schönen Abend!

  138. By Carsten Schmidthaus on Sep 22, 2009

    Hallo!
    Hier ein paar Fotos vom WE “Hüinghausen unter Dampf”

    http://www.mme.de.lv

    Grüße
    cs

  139. By Dieter Ortwein on Mai 1, 2010

    Liebe Kleinbahnfreunde, heute waren wir wieder da und hatten sehr viel Spaß. Der Fahrtag war wie immer mit viel Liebe vorbereitet.
    Wir hoffen, dass Ihr das Geld für die Reparatur der Dampflock bald beisammen habt.
    Viele Grüße aus Dortmund von
    Dieter, Christiabe & Sophia

  140. By Unimogfreunde Sauerland on Mai 13, 2010

    Liebe Kleinbahner,

    Eure Eisenbahn als Ziel für unsere Vatertagstour zu wählen, war eine gute Idee.

    Vielen Dank für die ausführliche Werkstattführung. Die Mitfahrt hat großen Spaß gemacht, und Eure Bratwürste haben hervorragend gemundet.

    Wer möchte, kann hier ein paar Bilder anschauen:
    http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=55417

    Liebe Grüße von den Unimogfreunden :-)

  141. By Rudi on Jul 5, 2010

    Schöne Veranstaltung am 4.7.2010.

    Ich habe einen Film gemacht, der hier steht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sd4gIuKVGSY

    Schöne Grüße aus Dortmund

    Rudi

  142. By Franz on Nov 27, 2010

    Hallo,
    viele Grüße aus Hagen, dem Tor zum Sauerland (mein Wohnort).

  143. By Andrea on Dez 5, 2010

    Hallo, kann mir mal einer sagen, ob die Bhan heute bei diesen Wetterverhältnissen fährt

  144. By M.Schmidt on Jan 1, 2011

    Wie steht’s eigentlich um die Bieberlies?

  145. By Ramona Ernst on Feb 2, 2011

    Hallo,

    sehr schöne website und es ist noch viiiiel schöner in natura :o)

    immer wieder gern zu besuch kommen

    die aus dem schneckenhaus :o)

  146. By Michael on Apr 24, 2011

    Sehr schön, wie sich die MME immer weiter entwickelt.
    Wenn ihr mal nach Ostfriesland kommt, kann ich euch die MKO Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V. empfehlen. Die Bahn verkehrt im Regelverkehr zwischen Norden und Dornum. Hier habe ich ein Video, die Wagen der Museumsbahn werden von einer Gastlokomotive unter Dampf gezogen
    http://www.youtube.com/watch?v=BHU9mpr6Pig

  147. By Gert Paul on Okt 2, 2011

    Hallo,
    zum Saisonabschluß 2011 fand ich heute mal den Weg zu euch und war beeindruckt von dem Geschaffenen. Für mich ein besonderes Highlight: der Wacholder an der Bahnhofseinfahrt; als Bonsailiebhaber ist er ein gutes Vorbild für mich.
    Wünsche euch weiterhin viele zufriedene Besucher, aber auch noch mehr helfende Hände für den “Arbeitsvorrat”.

  148. By Heiner on Mrz 16, 2012

    Hallo,
    ihr seit ja echt vom Pech verfolgt! Erst der lange Ausfall der Bibelies und nun der 800000 € Schaden bei Seißenschmidt! Und das auch noch im Jubileumsjahr! Ich bin aber trotzdem mit dabei, komme was woll!

  149. By Michi aus Freiburg on Mrz 16, 2012

    Bahnfahrn, bahnfahrn, bahnfahrn ist toll :), viele Grüße vom Michi aus Freiburg

  150. By Andreas on Mai 9, 2012

    Liebe Kleinbahner!

    Erst hat man kein Glück, und dann kommt das Pech dazu … aber wir kommen trotzdem immer wieder, oder besser: Gerade deshalb!

    Haltet die Ohren steif, Ihr seid super!

  151. By Christiane und Peter on Jul 2, 2012

    Hallo,
    wir waren gestern beim Oldtimertag und sind
    u.a. auch mit der Lok Plettenberg gefahren.
    War ein schönes Erlebnis. Verpflegung vor Ort war auch klasse !
    Nette Leute getroffen.
    Gruss Christiane und Peter

  152. By B.Köllner on Jul 6, 2012

    Es war mir eine freude euch diese schöne Lok
    zubringen.Ich hoffe ihr habt viel spaß dammit.
    Vieleicht holle ich sie wieder ab und bringe sie wieder wohlbehalten nach Bruchhausen-Vilsen
    zurück.

  153. By Thomas Jung on Aug 5, 2012

    Hallo und guten Tag nach Hüinghausen,

    Ihr hattet heute wieder eine schöne Veranstaltung am Bahnhof. Gott sei Dank spielte das Wetter ab der Mittagszeit ja mit.

    Auch in diesem Jahr gab es wieder reichlich schöne Fotomotive.

    Wir, von der Magirus-Deutz Interessengemeinschaft Süd-Westfalen waren auch in diesem Jahr wieder mit ein paar schönen Feuerwehr-Oldies bei Euch zu Besuch in der Hoffnung, zum positiven Gelingen Eurer Veranstaltung beitragen zu können.

    Gerne hätten wir Euch als Veranstalter auch mal persönlich kennen gelernt. Leider fühlte sich niemand zuständig. Schade.
    Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.
    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Pflege und dem Aufbau Eurer Bahnen sowie eine gute Kameradschaft.

    Gruß

    Thomas Jung

  154. By josef meyer. on Mai 6, 2013

    wir hatten gestern ne menge spaß bei euch! macht weiter so!

  155. By Jan Hendrik Tillmann on Dez 9, 2013

    Hallo,

    wir waren gestern bei der Nikolausfahrt dabei und es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Jungs haben immer noch ein Strahlen in den Augen und erzählen jedem von der Dampflok “Bieberlies” und dem Nikolaus.

    Mit freundlichem Gruß,

    Jan Hendrik Tillmann

  156. By Klaus on Feb 24, 2015

    Ich finde es sehr schön, wenn sich Menschen zusammen finden, die die gute alte Eisenbahn am Leben erhalten und auch ein Stück Lokaltradition fortführen. Ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit dabei drauf gehen.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Hobby.

  157. By Thorsten on Okt 4, 2015

    Hallo und Danke für den tollen 3.10.15, ein wunderschöner Eisenbahntag mit viel Dampf. 2 Dampfloks im Dauereinsatz ein Traum….
    Wir werden wiederkommen, versprochen.
    Gruss
    Thorsten

  158. By bernd rippe on Okt 5, 2015

    als kind war ich fahrgast der kleinbahn. von pl.-kückelheim zur stadt.eine schöne kindheit.ich schicke euch einen kleinen untersetzer mit einem bild der kleinbahn zu.alles gute für euch !!!!!miet fr.gruß bernd rippe aus aachen

  159. By Armin Müller on Jul 5, 2016

    Hallo Sauerländer Kleinbahn
    Ihr schreibt, Lok 2 sei bei der Biebertalbahn aus unbekannten Gründen in 60 umbenannt worden.
    Der Grund ist in der Betriebsgesellschaft DEG zu suchen. Die DEG hat 1956 alle Maschinen der ihr angeschlossenen Bahnen in ein einheitliches Nummernsystem überführt. So wurde aus der Lok 2 die Lok 60 und aus der Lok FK 7 der Kleinbahn AG Frankfurt-Königstein die Lok FK 262 – nur als Beispiel.

    Gruß. Armin Müller

Kommentar schreiben