Oldtimertag

Sonntag 3. Juli 2016

Zum inzwischen zum 13. Male findet am Sonntag dem 5. Juli 2016 der Oldtimertag bei unserer Museumsbahn statt. Auch in diesem Jahr ist wieder jeder Fahrer eines historischen Fahrzeuges, egal ob Motorrad, Moped, PKW oder Kuriosum herzlich eingeladen! Auch Youngtimer sind immer gern gesehen.

In den letzten Jahren war der Oldtimertag schon immer ein Besuch wert. Straßenoldtimern aller Generationen und Marken treffen am, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofsgebäude, auf die Schienenoldtimer der Museumsbahner. So konnten neben den typischen Alltagsfahrzeugen der 50er bis 70er Jahre schon so mancher Exot gesichtet werden. Und an allen Oldtimertagen fühlte man sich um Jahrzehnte zurückversetzt, denn nicht nur am Bahnhof sondern schon unterwegs entstand so manches interessantes Motiv an den Bahnübergängen und Bahnhöfen der Eisenbahnstrecke.

Bilder vom Oldtimertag 2014

Wichtiger Hinweis an die Besucher:

Parkplatz LogoDie Elsetalstraße wird am Bahnhof Hüinghausen für den ‘normalen’ (alle modernen PKWs) Straßenverkehr komplett gesperrt und es stehen weniger Parkplätze zur Verfügung!
Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer. Von hier aus kann der Bahnhof Hüinghausen bequem mit unserem Museumszug erreicht werden
Im Ort Hüinghausen steht u.a. bei der Firma Teckentrup (am Anfang der Elsetalstrasse) ein großer Parkplatz zur Verfügung. Von hier aus kann der Museumsbahnhof zu Fuß erreicht werden.



Fragen zum Fahrtag richten Sie bitte an: verein (at) sauerlaender-kleinbahn.de